SOUTHkitchen Rezept des Monats

Auf dieser Seite stellen wir Euch immer wieder neue Rezepte vor, die wir selbstverständlich alle bereits ausprobiert (und für gut befunden) haben.

Mai: Zitronenkuchen

 

Nachdem die Mehlkrise (neben Toilettenpapier und Trockenhefe) bewältigt ist: wie wäre es mit einem leckeren Zitronenkuchen im sonnigen Mai? Wir finden, der passt zu jeder Tageszeit und ist, ob im Home Office, beim Home Schooling oder im Büro ein Volltreffer.

März: Bärlauch Pesto

 

Im Corona März haben wir ein Rezept für Euch mit dem ersten Bärlauch der Saison, den Ihr auf einem Spaziergang selbst pflücken könnt (nicht verwechseln mit Maiglöckchen, falls die schon herauskommen!). Es werden keine raren Zutaten wie Mehl, Hefe o.ä. benötigt, schmeckt zu Brot, Gemüse oder Nudeln, was Ihr gerade da habt. Guten Appetit!

Februar: Granatapfel-Pistazien-Salat

 

Im Februar haben wir etwas aus Aladdins Welt für Euch: einen Granatapfel-Pistazien-Salat, der mit ein wenig Minze und Koriander daherkommt und mit einem Stück Ciabatta oder Baguette und etwas Schafskäse zu einer orientalisch-frischen Geschmacksexplosion wird. Also nix wie ran an den Salat!

Januar: Ingwer-Shot

 

Die Weihnachtszeit ist vorbei. Lecker wars, aber nun ist mal wieder Zeit für etwas gesundes. Und da die Sonne auch eher unregelmäßig Halt bei uns macht schaden ein paar Vitamine zusätzlich auch nicht. Unser Rezept des Monats Januar ist daher der Ingwer-Shot, für die ganze Woche auf Vorrat zubereitet jeden Tag ein Frischekick.

Dezember: Rote-Bete-Suppe

 

Plätzchen, Gänse und viele leckere, aber doch eher schwere Gerichte nehmen wir in der Vorweihnachszeit zu uns. Und da es draußen auch noch so grau ist, haben wir uns als Rezept des Monats für eine gesunde und farbenfrohe Rote-Bete-Suppe entschieden. Guten Appetit!

November: Papaya-Linsen-Bete-Bowl

 

Der Herbst ist grau, in der S-Bahn um einen herum hustet es und die Füße sind kalt....da ist es Zeit für ein paar frische Vitamine. Und wenn die dann auch so appetitlich daher kommen wie in unserer neu entdeckten Papaya-Linsen-Bete-Bowl, dann ist der November auch gleich gar nicht mehr so garstig!